nach oben nach oben nach oben nach oben
03.10.2016
Dolomiten 2016 Motorrad-Touren in den Dolomiten Vom 6. bis 9. September 2016 verbrachten wir einige Tage im Hotel Schwarzenbach in Deutschnofen/Südtirol. In diesem Hotel waren wir bereits öfters und waren immer sehr zufrieden. Während dieser Zeit unternahmen wir zwei herrliche Touren, deren Verlauf im Navi einge- speichert waren. Bei der Anfahrt sagte der Wetterbericht im Alpenbereich noch eine 95-%-Regenwahrscheinlichkeit voraus, doch wir hatten Glück und der Regen hörte immer vor uns auf, so dass wir höchstens noch nasse Fahrbahnen hatten. Ab dem Penserjoch mit 9 Grad erreichten wir das Südtiroler Wetter und es wurden herrliche Urlaubstage. Von den einzelnen Fahrten (einschließlich An- und Heimfahrt) fertigte ich mit der eingebauten Video-Onboard-Anlage einen Videofilm, der später dann zu Hause am PC bearbeitet und mit Hintergrundmusik versehen auf DVD gebrannt wurde. So hat man dann auch etwas für die schlechte und motorradfreie Zeit des Jahres. Stark gekürzte Clips des Filmes (und ohne Hintergrundmusik wg. GEMA) wurden bei YouTube eingestellt und können über die unten stehen Links abgerufen werden. Hinweis: - Ein Klick auf das Bild führt zum direkten Abspielen bei YouTube. - Der darunter befindliche Link führt ersatzweise direkt zur YouTube-Seite.
Familie Schäfer aus Bayern www.schaefer-by.de
Anfahrt in die Dolomiten Teil 1 Link: https://youtu.be/nEgGG1-2q18
Anfahrt in die Dolomiten Teil 2 Link: https://youtu.be/wcU1H-wwV_w
1. Dolomiten-Tour - Teil 1 Link: https://youtu.be/xZ0imzl68yE
1. Dolomiten-Tour - Teil 2 Link: https://youtu.be/TTCbdK6RhCI
2. Dolomiten-Tour - Teil 1 Link: https://youtu.be/wligU7TkFlQ
2. Dolomiten-Tour - Teil 2 Link: https://youtu.be/coUKO6w77qc
Heimfahrt Teil 1 Link: https://youtu.be/tVFdjK62D18
Heimfahrt Teil 2 Link: https://youtu.be/5u6uUlBbaRI
Download-Bereich: Tour 1 („Hott“): Karte (als JPG-Datei) Garmin-Tourdaten (als GPX-Datei) Tour 2 („gemütliches warmup“) Karte (als JPG-Datei) Garmin-Daten: (als GPX-Datei) (Die Tourdaten erscheinen in neuer Registerseite und werden über Datei/Seite speichern unter/ als *alle Dateien-* gespeichert und können danach im Garmin- Programm aufgerufen werden)