Katzenwelpen Ab dem Frühjahr 2018 hatten wir eine neue Katze. Sie suchte sich einen neuen „Dosenöffner“ und ein warmes Zuhause mit Zuneigung - beides fand sie bei uns. Offensichtlich handelte es sich um eine „Bauernhof-Katze“ aus einem der umliegenden Höfen. Allerding hat sie bis heute keinen Namen - wir rufen sie einfach „Mietz-Mietz“ Nach einiger Zeit stellten wir fest, dass sie trächtig war. Am 05.05.2018 war es dann soweit. Am Nachmittag begann sie unruhig zu werden und miauzte ständig. Also baute ich ihr aus einem Versandkarton eine Wurfhöhle und polsterte sie mit alten Handtüchern aus. Von oben, wo der Karton offen blieb. verschloss ich ihn mit einer Decke, so dass es dunkel war. Kaum aufgestellt, schlüpfte unsere Katze sofort hinein. Am Abend des 05.05.2018 war es dann soweit, die Katze hatte ihre Kleinen zur Welt gebracht. Am 06.05.2018 mußte ich dann feststellen, dass eines der Jugen tot war und die anderen 3 Jungen friedlich schliefen. Mit der Zeit wuchs die Katzenmutter in ihre Mutterrolle hinein und ließ ihren Nachwuchs nicht mehr aus den Augen. Allerdings hatte sie auch nichts dagegen, wenn ich mir den Nachwuchs etwas genauer anschaute. Mit jedem Tag wuchsen die Kleinen zusehens und habe nun nach 5 Tagen ungefähr die doppelte Geburtsgröße erreicht. Zur Zeit sind alle 4 wohlauf und die Katzenmutter verläßt gelegentlich die Wurfhöhle um sich bei uns ihre Steicheleinheiten abzuholen. 06.05.2018                                                                                           06.05.2018
17.05.2018
die 3 Katzenkinder am Tag nach dem Wurf die 3 Katzenkinder am Tag nach dem Wurf die 3 Katzenkinder am 5. Tag nach dem Wurf die 3 Katzenkinder am Tag nach dem Wurf
06.05.2018   10.05.2018
nach oben nach oben die 3 Katzenwelpen in der Wurfhöhle Mutterkatze wacht über ihre 3 Welpen
17.05.2018   17.05.2018
nach oben nach oben die 3 Jungen erkunden ihre Wurfhöhle mit offenen Augen die Katzenmami passt auf ihre Jungen auf die Katzenmama vor ihre Wurfhöhle (sie verdeckt das 1. neugierige Junge im Eingangsloch
19.05.2018   19.05.2018
19.05.2018   19.05.2018
Familie Schäfer aus Bayern www.schaefer-by.de